Sing-Workshops

Ich engagiere mich dafür, dass Menschen wieder miteinander singen. Seitdem es auch immer mehr von wissenschaftlicher Seite her bestätigt wird, dass Singen wohltuend und gesundheitsfördernd ist, gewinnt diese Art von zwischenmenschlicher Kommunikation wieder an Bedeutung.

Singen - vor allem in der Gruppe - in liebevoller Atmosphäre ist eine wundervolle Sache. Es hebt die Energie im Raum und somit auch die Stimmung. Es erleichtert uns, aufeinander zuzugehen und fördert das Verständnis für andere Menschen.

  • ::  Singen als Spaß und Freude erleben ohne Druck und Leistungszwang
  • ::  Es gibt kein Richtig oder Falsch
  • ::  Die eigene Stimme wiederentdecken und in positiver Weise die enorme Kraft spüren, die in uns steckt
  • ::  Dabei immer mehr lernen, in Leichtigkeit zu singen
  • ::  Lernen, in der Gruppe auf sich selbst und zugleich auf andere zu hören
  • ::  Die Möglichkeit eines "dynamischen Ausdrucks" zu erfahren, sich dabei ganz auf den Moment einlassen

Singen mit Kindern im Kindergarten

In diesem Rahmen singen wir vor allem Kinderlieder und zugleich auch einfache Lieder aus aller Welt, welche von den Kindern auch sehr geschätzt werden.

Singen mit Erwachsenen (ohne Altersbegrenzung)

Einmal wöchentlich treffen wir uns zum Singen von “Liedern aus aller Welt”, auch bekannt unter dem Titel “Healing-Songs”.

Details zum Sing-Workshop für Erwachsene

Singen mit SeniorInnen im SeniorInnenzentrum

Hier werden vor allem alte Volkslieder gesungen aber auch immer wieder das eine oder andere neue Lied (Healing-Song) mit viel Engagement dazugelernt.

Details zum Sing-Workshop für SeniorInnen im SeniorInnenzentrum

Singen auf Festen und Feiern

Ich lasse mich gerne als Sing-Leiterin bei diversen Festen und Feiern engagieren, z.B. bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Sponsionen, Gartenfesten, Familienfesten aller Art - praktisch überall dort, wo Menschen gerne miteinander singen wollen, dies jedoch vielleicht schon lange nicht mehr getan haben und dafür Unterstützung brauchen.

Aus meiner Erfahrung bringt das gemeinsame Singen immer Schwung in eine Feier, es fördert die Gemeinsamkeit, erleichtert Begegnungen, hebt die Stimmung, vermehrt die Freude und tut ganz einfach gut.

Ein wichtiger Punkt ist zugleich auch, dass niemand zum Singen gezwungen wird, es geschieht alles freiwillig und in Achtsamkeit. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, ganz einfach zuzuhören oder sich besingen zu lassen.

Weitere Informationen zu Sing-Workshops unter der Tel. 0676 960 56 55 oder per E-Mail info@christakasehs.at
sowie über mein Kontaktformular.

From now on I want to show myself in my whole size, all inner pictures that I see I want to melodize.